Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda

Italienerin Melanie Kuenrath verstärkt die FC St.Gallen Frauen

Melanie Kuenrath zwischen Patricia Willi (links) und Sandra Egger. Bild: FC St.Gallen
Die Frauenmannschaft des FC St.Gallen 1879 erhält Zuwachs: Die 26-jährige Italienerin Melanie Kuenrath wechselt vom SCR Altach aus der österreichischen Frauen-Bundesliga in die Ostschweiz.

Die aus Schlanders stammende Mittelfeldspielerin bringt viel internationale Erfahrung mit. Sie durchlief die Nachwuchsabteilungen des FC Bayern München und sammelte bereits 2018/19 Spielpraxis in der 2. Frauen-Bundesliga. Weitere Stationen ihrer Karriere waren unter anderem Florentia San Gimignano, Napoli Femminile, Trento CF und Lazio Women in der italienischen Serie A und B. Zuletzt war sie in Österreich für die SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Ladies und in der Rückrunde für den SCR Altach aktiv. Mit Kuenrath verstärken die St.Gallerinnen ihr Team zur Saison 2024/25 mit einer vielseitigen und erfahrenen Spielerin.

"Mit Melanie gewinnen wir eine sehr erfahrene und technisch versierte Spielerin. Wir freuen uns, dass sie sich für unser Team entschieden hat".
Paricia Willi und Sandra Egger, CO-Sportchefinnen

Fakten:
Geburtsdatum:  23.02.1999
Nationalität: italien
position:  mittelfeld
bisherige vereine: scr Altach Frauen, SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies, Lazio Women, Trento CF, Napoli femminile, Florentia San Gimignano, FC BAyern München II
mas/FCSG